Stade de France statt Sankt Petersburg

Joern Lutter an der Stamford Bridge in London

Autor: Jörn Lutter
Veröffentlicht: 25.02.2022

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

Champions League Finale nach Paris verlegt

Das UEFA Champions League Finale 2022 wird in das Stade France nach Paris verlegt und damit dem ursprünglichen russischem Austragungsort Sankt Petersburg entzogen.

Die Verlegung in ein anderes Stadion war erwartet worden, nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert ist. In einer einberufenen Sondersitzung beschlossen die Verantwortlichen der UEFA, dass das Stade de France nun den Zuschlag für das prestigeträchtige Champions League Finale erhält.

Stade de France  in Paris - Austragungsort Champions League Finale 2022

Das Stade de France in der französischen Hauptstadt ist nun Schauplatz des Champions League Finales 2022

Die Entscheidung für die Französische Hauptstadt kam etwas überraschen, da hinter vorgehaltener Hand das Wembley Stadion in London als Favorit galt.