UEFA wird wohl am Freitag die Verlegung bestätigen

Joern Lutter an der Stamford Bridge in London

Autor: Jörn Lutter
Veröffentlicht: 24.02.2022

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

Champions Leaue Finale wird verlegt

Das Champions-League-Finale wird wegen der ukrainischen Invasion aus Russland verlegt, teilt die UEFA mit. Das Champions-League-Finale im Mai sollte in der Gazprom-Arena von Zenit St. Petersburg ausgetragen werden, wird nun aber verschoben, da die Ukraine bekannt gibt, dass Russland eine „umfassende Invasion“ gestartet hat.

Es sieht so aus als würde St Petersburg das Champions Finale entzogen

Es sieht so aus als würde St Petersburg auf Grund des russischen Einmarsches in die Ukraine das Champions Finale 2022 entzogen. Foto Quelle: Shutterstock

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat am Freitag eine „außerordentliche Sitzung“ seines Exekutivkomitees einberufen.

Die UEFA wird sich dann beratschlagen und wohl bestätigen, dass das Champions League Endspiel am 28. Mai nicht mehr in der 68.000 Zuschauer fassenden Gazprom Arena in St. Petersburg ausgetragen wird.

Als mögliche Ausweichorte für das Champions League Endspiel werden das Wembley Stadion in London sowie die Allianz Arena in München gehandelt.

Wird das Champions League Finale nach Wembley verlegt?

Wird das Champions League Finale Wembley verlegt? Die Chance für das Wembley Stadion in London stehen gut. Foto Quelle: Shutterstock