Fussballreisen England - Mutterland des Fußballs

Wenn man an eine Fussballreise nach England denkt, kommen einem wahrscheinlich zunächst einmal die Top 5 der Premier League in den Sinn. Da sind zunächst die Londoner Clubs Chelsea FC und Arsenal FC und die drei Clubs weiter im Norden von Manchester City, Manchester United und Liverpool FC.

Aber der Englische Fußball hat noch mehr zu bieten als die oben genannten Clubs der Premier League. Jeder Verein, der es in die höchste Englische Spielklasse schafft, ist es wert einmal zu besuchen. Darunter befinden sich Teams wie West Ham United oder Tottenham Hotspur aus London und weitere Tradition Clubs wie Aston Villa, Leeds United, Everton FC oder Newcastle United.

Fußballfans sollten aber nicht nur auf die Premier League schauen. Einzigartige Atmosphäre finden Sie auch in den Pokalspielen des FA Cups und Carabao Cup (League Cups) sowie in den unteren liegen des englischen Fußball wie z.B. der EFL Championship, der zweiten Englischen Liga. Hier finden sich zwar nicht die ganz großen Stars wieder, dafür kann man aber für günstiges Geld die gleiche, typische Stimmung eines englischen Fußballstadions erleben.

 

Arsenal Fussballreise Arsenal FC

Newcastle Fussballreise Newcastle United (in Kürze)

Manchester United Fussballreise Manchester United

Manchester City Fussballreise Manchester City

Liverpool Fussballreise FC Liverpool

Everton Fussballreise Everton FC

West Ham United Fussballreise West Ham United

Watford Fussballreise Watford FC

Tottenham Fussballreise Tottenham Hotspur

Chelsea Fussbalreise Chelsea FC

Crystal Palace Fussballreise Crystal Palace

Brentford FC Fussballreise Brentford FC (in Kürze)

Leeds United Fussballreise Leeds United (in Kürze)

 

Die nächsten Spiele