Geht er oder bleibt er?

Joern Lutter an der Stamford Bridge in London

Autor: Jörn Lutter
Veröffentlicht: 28.08.2021

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

Pokerspiel um Mbappe-Wechsel zu Real Madrid

Kylian Mbappe steht kurz davor, zu Real Madrid zu wechseln, nachdem Paris Saint-Germain laut spanischen Medienberichten ein verbessertes Angebot in Höhe von 180 Millionen Euro (154 Millionen Pfund) angenommen hat.

Der 22-Jährige hat klar gemacht, dass er diesen Sommer zu Real Madrid wechseln möchte, und hat mehrere Angebote von PSG abgelehnt, um über einen neuen Vertrag zu sprechen. Der aktuelle Vertrag läuft am Ende der Saison aus, was bedeuten würde, dass Mbappe nächstes Jahr ablösefrei wechseln könnte.

Kylian Mbappe im Dress von PSG

Kylian Mbappe im Dress von PSG - Bald vielleicht im Trikot von Real Madrid?

Anfang dieser Woche unterbreitete Real Madrid sein erstes Angebot für Mbappe, aber sein Angebot in Höhe von 160 Millionen Euro (137 Millionen Pfund) wurde von PSG abgelehnt. Die spanische Fußballzeitung Marca berichtet nun jedoch, dass ein überarbeitetes Angebot von Madrid in Höhe von 180 Millionen Euro (154 Millionen Pfund) von PSG angenommen wurde und der Transfer nun "unmittelbar bevorsteht".

Kylian Mbappe im Dress der Franzoesischen Nationalmannschaft

Dieses Trikot wird er auf jeden Fall behalten. Kylian Mbappe im Dress der Franzoesischen Nationalmannschaft.

Nach der Auslosung der Champions League am Donnerstag bestand PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi darauf, dass die Position von PSD in Bezug auf Mbappes sich nicht geändert hat. "Wir waren immer sehr klar ... über die Situation und die Position des Klubs", sagte er.

PSG-Sportdirektor Leonardo kritisierte unterdessen das Verhalten Madrids während der Verhandlungen, machte aber deutlich, dass Mbappe nach Spanien wechseln wolle.
"Mbappe möchte gehen, das scheint mir klar", sagte Leonardo gegenüber dem französischen Sender RMC: „Wenn er gehen will, werden wir ihn nicht zurückhalten, aber es wird nur zu unseren Bedingungen sein.“