Fussballreise Newcastle United

38 Events

Fussballreise Newcastle United

The Magpies - Reisen Sie nach Newcastle und buchen Sie eine Fussballreise mit Ticket + Hotel zu einem Premier League Heimspiel von Newcastle United im legendären St. James' Park. Die schwarz-weiß gestreiften Vereinsfarben erinnern an eine Elster (Magpie) woher auch der Spitzname des Clubs kommt.
Newcastle United Football Club (NUFC) ist der wohl beliebteste Verein im Nordosten von England.

Am Fluss Tyne gelegen werden die Bewohner der Region auch Geordies genannt während die Fans von Newcastle als Toon Army bezeichnet werden. Der Begriff ist dem lokalen Dialekt der „Geordies“ geschuldet, die das Wort Town (Stadt) wie Toon aussprechen. Mit Toon Army ist im weitesten Sinne also die Stadtarmee von Newcastle gemeint.

Einige der bekanntesten Spieler aus der Vergangenheit der Magpies sind u.a. Kevin Keegan, Andy Cole und natürlich Alan Shearer.

Trainer B. Langley steht momentan mit seinem Team auf dem 9. Tabellenplatz der Premier League. Southampton FC ist der nächste Heimspielgegner der Magpies.

Newcastle United Fans nach dem Spiel gegen den FC Liverpool am 30. April 2022

Newcastle United Fans nach dem Spiel gegen den FC Liverpool am 30. April 2022

Die größte Rivalität pflegt Newcastle United mit dem FC Sunderland. Sunderland liegt weniger als 20 KM von Newcastle entfernt und die Aufeinandertreffen der beiden Clubs werden sind als Tyne-Wear Derby bekannt.

Viele Fußballfans verbringen gerne ein Fußballwochenende in Newcastle und reisen mit der Fähre von Amsterdam über Nacht in die Englische Küstenstadt an. Auch bei die-fussballreise.de können Sie die Reise mit der Fähre ab/bis Amsterdam buchen.

Unsere Partner

Wie können wir helfen?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Dann senden Sie eine E-Mail an

Sebastian Michalak

Call: +49 (0)40 88215567-1

Mo-Fr 10-17 Uhr

Tabelle

Stadion Information

Verein

Ticketkategorien

FAQ

St James' Park - Newcastle United

Der St James' Park ist ein Fußballstadion in Newcastle upon Tyne, Nordostengland, und die Heimat des Newcastle United Football Club. Das Stadion hat eine reiche Geschichte und ist bekannt für seine leidenschaftliche Atmosphäre und seine spektakuläre Lage.

Die Geschichte des St James' Park

Der St James' Park wurde erstmals im Jahr 1880 als Heimstadion des Newcastle East End FC eröffnet. Später wurde er von Newcastle United übernommen und ist seitdem die Heimat des Clubs.

Das Stadion wurde im Laufe der Jahre mehrmals renoviert und modernisiert. Im Jahr 1905 wurde eine neue Tribüne gebaut und in den 1990er Jahren wurde das Stadion erneut renoviert und erweitert, wobei die Kapazität auf 52.305 Zuschauer erhöht wurde.

Der St James' Park heute

Der St James' Park hat heute eine Kapazität von 52.305 Zuschauern und ist bekannt für seine leidenschaftliche Atmosphäre. Das Stadion verfügt über vier Tribünen: die Leazes Stand, die Gallowgate Stand, die Milburn Stand und die East Stand. Die Tribünen bieten den Zuschauern eine hervorragende Sicht auf das Spielfeld und eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Nähe der Fans zum Spielfeld und die enge Anordnung der Tribünen entsteht.

Das Stadion ist auch bekannt für seine spektakuläre Lage auf einem Hügel in der Stadt. Der St James' Park bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Newcastle und den Fluss Tyne. Die Lage auf dem Hügel macht das Stadion zu einem Wahrzeichen der Stadt und zu einem wichtigen Teil der Identität von Newcastle United.

Die Fans von Newcastle United sind bekannt für ihre Leidenschaft und Unterstützung für den Club. Die Atmosphäre im Stadion ist berühmt für ihre Intensität und wird von den Fans von Newcastle United als einer der wichtigsten Aspekte des Clubs angesehen.

Fazit

Der St James' Park ist ein besonderes Stadion, das für seine leidenschaftliche Atmosphäre und seine spektakuläre Lage auf einem Hügel in Newcastle upon Tyne bekannt ist. Es ist ein wichtiger Teil der Fußballkultur in England und ein Symbol für die Identität des Newcastle United Football Club. Mit seiner beeindruckenden Architektur und seiner einzigartigen Atmosphäre bleibt der St James' Park ein wichtiger Teil der Fußballgeschichte Englands und wird weiterhin Fans aus der ganzen Welt anziehen.

# Name Position Nation Age Played goals
1

M. Dúbravka

Torwart

34
18

L. Karius

Torwart

30
22

N. Pope

Torwart

31
29

M. Gillespie

Torwart

31
0

Aidan Harris

Torwart

17
0

A. Harrison

Torwart

17
2

K. Trippier

Abwehr

33
3

P. Dummett

Abwehr

32
4

S. Botman

Abwehr

23
5

F. Schär

Abwehr

32
6

J. Lascelles

Abwehr

30
13

M. Targett

Abwehr

28
17

E. Krafth

Abwehr

29
20

L. Hall

Abwehr

19
21

T. Livramento

Abwehr

21
33

D. Burn

Abwehr

31
54

A. Murphy

Abwehr

19
0

H. Ashby

Abwehr

22
0

Dylan Charlton

Abwehr

17
0

Ciaran Thompson

Abwehr

19
8

S. Tonali

Mittelfeld

23
11

M. Ritchie

Mittelfeld

34
15

H. Barnes

Mittelfeld

26
23

J. Murphy

Mittelfeld

28
24

M. Almirón

Mittelfeld

29
28

J. Willock

Mittelfeld

24
32

E. Anderson

Mittelfeld

21
36

S. Longstaff

Mittelfeld

26
39

Bruno Guimarães

Mittelfeld

26
40

J. White

Mittelfeld

21
67

L. Miley

Mittelfeld

17
90

T. Hernes

Mittelfeld

18
0

L. De Bolle

Mittelfeld

20
14

I. Hayden

Mittelfeld

28
0

James Alan Huntley

Mittelfeld

18
0

Ellis Stanton

Mittelfeld

17
0

J. Turner-Cooke

Mittelfeld

20
7

Joelinton

Sturm

27
9

C. Wilson

Sturm

31
10

A. Gordon

Sturm

22
14

A. Isak

Sturm

24
49

Amadou Diallo

Sturm

19
63

Ben Parkinson

Sturm

18
0

G. Kuol

Sturm

19
0

Michael Ndiweni

Sturm

19

Bei den Newcastle United Tickets handelt es sich in der Regel um E-Tickets. Diese erhalten Sie ca. 2-3 Tage vor dem Spiel
per Email zugeschickt. Alternativ werden die Tickets direkt in ihrem Hotel in Newcastle hinterlegt. Die genauen Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Der St James' Park von Newcastle United öffnet in der Regel 2 Stunden vor Anstoß.

Wir können bis maximal 2 Sitzplätze nebeneinander garantieren. Auf Anfrage können wir auch ggfs. weitere
zusammenhängende Tickets anbieten.

Die Eintrittskarte berechtigt NICHT zur kostenlosen Anreise zum St James' Park mit öffentlichen
Verkehrsmitteln.

Ja, jede Person unabhängig vom Alter benötigt ein eigenes Tickets zum Besuch des St James' Park.

Leider können wir keinen Rabatt für Kindertickets anbieten.

Wir bieten im Buchungsprozess unterschiedliche Hoteltarife an. Ob das Frühstück im Preis enthalten ist,
erkennen Sie bei der Tarifauswahl vom jeweiligen Hotel.
Zunächst wird immer der günstigste Tarif vom Hotel angezeigt, welcher in der Regel kein Frühstück enthält.
Sie können aber auf Wunsch zu einem Tarif mit Frühstück wechseln.

Sie erhalten zusammen mit den Reiseunterlagen unsere Notfallnummer, unter der Sie einen Mitarbeiter von
uns im Notfall 24h erreichen können.

×