Fussballreisen + Tickets

Conference League Aston Villa vs Olympiakos Piräus Villa Park
auf Anfrage
Conference League Olympiakos Piräus vs Aston Villa Karaiskakis-Stadion, Piräus
auf Anfrage
Premier League Aston Villa vs Liverpool FC Villa Park
€ 189,-
Premier League Crystal Palace vs Aston Villa Selhurst Park Stadium, London
€ 149,-

Fussballreise Aston Villa



Fußballreisen Aston Villa stehen seit dem Aufschwung, den der Club unter Trainer Unai Emery („Good Ebening“) genommen hat, hoch im Kurs. Tickets Aston Villa könnten noch begehrter werden, so sich der Verein aus Birmingham nicht nur in der Premier-League-Spitzengruppe behauptet, sondern auch international Stammgast bleibt.

Aston Villa hat sieben Mal die englische Meisterschaft gewonnen – zuletzt 1981. Im folgenden Jahr gewann die Mannschaft von Trainer Tony Barton in Rotterdam gegen den hoch favorisierten FC Bayern München in Rotterdam (1:0) den Europapokal der Landesmeister.

Es ist bis heute der größte internationale Erfolg der „Villans“ (Dt.: „Schurken“), die durch Peter White zum 1:0-Siegtor kamen und für die der nach 10 Minuten eingesprungene Ersatztorhüter Nigel Spink mit tollen Paraden gegen die Bayern-Stars Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Dieter Hoeneß und Wolfgang „Scheppe“ Kraus den Erfolg festhielt. Spink machte bis 1996 insgesamt 361 Liga-Spiele für Aston Villa.

Der Spieler mit den meisten Länderspiel-Einsätzen für England in seiner Zeit bei Aston Villa war der spätere englische Nationaltrainer Gareth Southgate.

Club-Legende Tom „Pongo“ Waring († 1980) erzielte 1930/31 insgesamt 50 Pflichtspiel-Tore. Ein Rekord, der in England erst 2022/2023 durch den Norweger Erling Braut Haaland von Manchester City gebrochen wurde.

Warum heißen die Aston Villa?

Der Verein wurde 1874 im Birminghamer Stadtteil Aston gegründet und spielt bereits seit 1897 im Villa Park.

Die Fans treffen sich zum Bier davor oder danach rund um die Spiele in Pubs wie dem Auswärtsfans freundlichen „Cap and Gown“, 458 Witton Road, Aston, Birmingham, West Midlands, B6 6SN – es liegt nur wenige Gehminuten von der Gästetribüne (North Stand, 3.000 Plätze) entfernt – oder dem „Barton Arms“, 144 High Street, Aston. Eine Attraktion. Das Gebäude im viktorianischen Stil ist denkmalgeschützt und rund 15 Minuten zu Fuß vom Villa Park entfernt.

Die größten Rivalitäten bestehen zu den übrigen Clubs in der zweigrößten englischen Stadt, Birmingham City und West Bromwich Albion. Das Duell gegen City wird in England auch das „Second City Derby“ genannt.

Stadion-Ausbau: Aussicht auf mehr Aston Villa Tickets

In naher Zukunft könnten Aston Villa Tickets noch leichter erhältlich sein. Am 25. August 2022 veröffentlichte Aston Villa computeranimierte Bilder über einen Ausbau der Nordtribüne (North Stand) bis zum Jahr 2025. Damit sollte die Zuschauerkapazität auf 50.000 Plätze erhöht werden – 7.400 zusätzliche Aston Villa Tickets wären dann zu erwerben.

Mit dem Tribünen-Umbau plante der Club auch den Mehrzweckkomplex Villa Live mit Vereinsmuseum und Ladenzeile. Rund 130 Millionen Euro sind für den Ausbau der North Stand von Aston Villa veranschlagt worden. Jährlich rechnet man mit 1,65 Mio. Besuchern im neuen Villa Park, tausende von Arbeitsplätzen werden entstehen. Job-Motor Aston Villa!

Das Stadion an der Trinity Road war Spielort bei der WM 1966 sowie bei der unvergessenen EURO 1996 in England.
199 wurde es zum Schauplatz des letzten Finales im Europapokal der Pokalsieger, Lazio Rom gegen RCD Mallorca.

Ein Fußball-Festtag für alle Fans von Aston Villa war das Rückspiel im UEFA Supercup am 25. Januar 1983 – 3:0 nach Verlängerung (Hinspiel in Camp Nou: 0:1) gegen den Pokalsieger-Cup-Gewinner FC Barcelona mit seinem deutschen Trainer Udo Lattek und Stars wie Bernd Schuster und Quini.

Trotz UEFA Cup 2008/2009 (u. a. 1:3 in Hamburg gegen den HSV) und der Europa Conference League 2023/2024: Auf einer solchen Bühne wie dem Meistercup spielte „Villa“ nach 1983 (,,Aus" im Viertelfinale gegen Juventus Turin) nie wieder.

Doch die Mannschaft des spanischen Trainer-Unikums Unai Emery („Good ebening“) hat den Erfolg nach langer Tristesse, u. a. mit drei Jahren in der zweitklassigen Championship bis zur Premier League-Rückkehr 2020, wieder an die Trinity Road zurückgebracht.

Wer waren und sind die Stars von Aston Villa?

Die „Villans“ waren die Überraschung der Premier League 2023/2024 und sie durften dank ihrer Star-Transfers wie Moussa Diaby (Bayer Leverkusen), Pau Torres (FC Villearreal) und Youri Tielemans nach Platz 3 in der Hinrunde (39 Punkte / 12 Siege aus 19 Spielen) von der ersten Champions-League-Teilnahme der Club-Historie träumen.

Stars, die ebenfalls das weinrote Trikot trugen, waren bzw. sind Argentiniens Weltmeister-Torhüter Emiliano Martinez, Juan Pablo Angel, Ollie Watkins, Danny Ings, Tyrone Mings, Englands Fußball-Idol James „Milo“ Milner, Ashley Young, Milan Baros – und auch ein blutjunger Bayer.

Der Münchner Thomas Hitzlsperger kam mit 18 zu Aston Villa, ist mit 114 Spielen der am häufigsten eingesetzte deutsche Spieler und erwarb sich dank seiner gefürchteten Weitschüsse den Spitznamen „Hitz, the Hammer.“

Die beiden Berliner Matthias Breitkreutz und Stefan „Paule“ Beinlich ergänzen das Trio der deutschen Spieler in Birmingham. Sie kamen 1992 unter abenteuerlichen Umständen von Bergmann Borsig Berlin zu Aston Villa – und gelten in Fankreisen bis heute als Kultspieler, obwohl sie nur wenige Partien bestritten.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@die-fussballreise.de

Ihr Ansprechpartner
Anruf: 040 88215567-1
Montag bis Freitag 10-17 Uhr
Ihre Vorteile
Keine Buchungsgebühren
Sitzplätze nebeneinander
offizielle & autorisierte Tickets
Covid-19 Absicherung
Was Sie wissen müssen
Anstoß-/Startzeiten können sich ändern. Bitte prüfen Sie diese vorher mit dem Veranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inklusive Steuern & Gebühren.
Alle Verkäufe sind endgültig.
Keine Stornierung von Tickets möglich
Weiterverkauf von Tickets untersagt
Unsere Partner
St.Pauli Business Partner Versicherung