Fussballreisen FA Cup – der historischste Pokal in der Fußballgeschichte

Buchen Sie eine Fussballreise FA Cup dem ältesten noch existierenden Fußballwettbewerb der Welt.

Die erste Ausgabe des Football Association Challenge Cup (FA Cup) fand in der Saison 1871-1872 statt und wurde von zwölf britischen Mannschaften bestritten (mehrere Mannschaften verzichteten aus Reisekosten). Die ersten FA Cup-Spiele überhaupt, vier am selben Tag, wurden am 11. November 1871 ausgetragen. Das erste Finale wurde im folgenden Frühjahr im Kennington Oval ausgetragen, in dem Wanderers die Royal Engineers mit 1:0 besiegten.

Der FA Cup war einst das größte Sportereignis der Welt. Das Finale, das 1913 im Crystal Palace ausgetragen wurde, versammelte 121.000 Menschen. Die Teilnahme war ein Weltrekord. 1923, als das Finale zum ersten Mal in Wembley ausgetragen wurde, war die Zuschauerzahl noch größer. Es gibt keine offizielle Zahl, aber es wird auf etwa 200.000 geschätzt! Das FA-Cup-Finale ist für viele Fußballfans mit dem Wembley-Stadion verbunden. Das ist eine alte Tradition: Wembley ist seit 1924 Austragungsort des Endspiels (mit Ausnahme der Unterbrechung zwischen 2001 und 2006, als das Stadion renoviert wurde und das Millenium Stadium als Austragungsort des Endspiels diente).

Der FA Cup für die Saison 2021/22 beginnt mit den Vorrunden Spielen vom 7 August bis zum 16. Oktober 2021. Erst danach stehen alle Teilnehmer für die Hauptrunde des FA Cup fest, in der dann am 6. November auch die Teams der Profiligen mit einsteigen.

Die Halbfinalspiele sowie das Endspiel um den FA Cup finden traditionell im Wembley Stadion in London statt. Die Halbfinals sind für den Samstag, den 16.04. und Sonntag, den 17.04.2022 terminiert. Das FA Cup Finale steigt dann zum Ende der Saison am 14. Mai 2022.

Eventreisen + Tickets

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@die-fussballreise.de

Ihr Ansprechpartner
Anruf: 040 88215567-1
Montag bis Freitag 10-17 Uhr
Ihre Vorteile
Keine Buchungsgebühren
Sitzplätze nebeneinander
offizielle & autorisierte Tickets
Covid-19 Absicherung
Was Sie wissen müssen
Anstoß-/Startzeiten können sich ändern. Bitte prüfen Sie diese vorher mit dem Veranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inklusive Steuern & Gebühren.
Alle Verkäufe sind endgültig.
Keine Stornierung von Tickets möglich
Weiterverkauf von Tickets untersagt
Unsere Partner
St.Pauli Business Partner Versicherung