Hotel + Ticketpakete

Blue Moon – Fussballreise Manchester City

44 Jahre hatte es gedauert, bevor Manchester City in der Saison 2011/12 endlich wieder einmal die Englische Premier League gewonnen hatte. An einem spannenden letzten Spieltag sicherten sich die Citizens im Etihad Stadion erst durch zwei Treffer in der Nachspielzeit gegen Queens Park Rangers die Meisterschaft vor Ihrem Stadtrivalen Manchester United.

Seit diesem Jahr hat Manchester City vier weitere Male die Premier League gewonnen. Zuletzt in der zurückliegenden Corona Saison 2020/21, in dem  das Team um Trainer Pep Guardiola es zudem geschafft hat, dass Triple bestehend aus Meisterschaft, FA Cup und League Cup zu gewinnen.

Unter Anhängerschaft der Citizens befinden sich viele Britische Musiker aus dem Raum Manchester. Neol & Liam Gallagher von Oasis dürften zu bekanntesten Fans zählen. Auch sonst erfreuen sich die die Himmelblauen auch international einer immer größeren Beliebtheit. Das eher melancholische „Blue Moon“ ist übrigens seit Mitte der 80er Jahre die Stadionhymne.

Planen Sie mit uns Ihre Fussballreise Manchester City und erleben die deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan im Dress der Sky Blues.

Häufig gestellte Fragen

Kunden-Feedback
Stefan M.

Sehr geehrter Herr Michalak,
meine Reise nach Manchaster war klasse. Es war alles prima organisiert. Das Hotel war sehr gut – das Frühstück gewöhnungsbedürftig. Wie vereinbart waren die Karten am Abend an der Rezeption hinterlegt. Die Plätze im Stadion waren sehr gut – gepolsterte Sitze – sehr guter Blick ….. dazu noch ein klasse Spiel mit vielen Toren. Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel konnten wir uns in der Lounge „93:20“ aufwärmen. Echt klasse. Wussten Sie, was „93:20“ bedeutet ? In der 93. Minute und 20 sec. wurde Manchester City aufgrund eines Tores 2012 Meister in England. Alles in allem: Prädikat „Empfehlenswert“.
Vielen Dank noch einmal. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.