Fussballreisen + Tickets

Serie A Atalanta Bergamo vs FC Turin Gewiss Stadion, Bergamo
auf Anfrage

Fussballreise Atalanta Bergamo


„La Dea“ – Die Göttin. So nennen die Fans in Italien Atalanta Bergamo. Buchen Sie online eine Fußballreise Atalanta Bergamo mit Tickets und Hotel zu einem Heimspiel von Atalanta in der italienischen Serie A.

Die Aussichten auf Tickets Atalanta Bergamo hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Der Verein aus der Lombardei baute das Gewiss Stadium seit 2019 um und mit dem Saisonende 2022/2023 begann der letzte Abschnitt.

2024 wird man auf einem Stadion-Areal von 35.000 Quadratmetern 24.000 Zuschauer begrüßen können – dazu wird es eine Tiefgarage und einen Markplatz geben.

2024: Atalantas neues Stadion-Juwel

Das Stadion selbst wurde bereits 1927 eröffnet, es wurde ab 1984 mehrfach renoviert und umgebaut – 2024 wird es ein echtes Schmuckkästchen unter Italiens Stadien sein.

Fußballreisen Atalanta Bergamo führen zu einem Verein, der nach der griechischen Mythologie-Figur Atalante benannt ist und für den viele große Spieler aus Italien und aus aller Herren Länder spielten.

Vize-Weltmeister Demetrio Albertini, Weltmeister Antonio Cabrini, die Brüder Filippo und Simone Inzaghi, Giuseppe Meazza, Cesare Prandelli, aber auch der Brasilianer Alemao, der Argentinier Claudio Caniggia, England-Idol Trevor Francis (siehe auch Premier League Offside) und der deutsche Nationalspieler Robin Gosens trugen das Trikot der „Nerazzurri“, wie der Club wegen seiner Farben Schwarz und Blau auch genannt wird.

Allerdings stand Atalanta gerade in Nord-Italien immer im Schatten der Mailänder Rivalen AC und Inter. Der größte Erfolg der Vereinshistorie, der Gewinn der Coppa Italia 1963, liegt schon lange zurück.

Internationale Erfolge: Als Zweitligist im Europacup-Halbfinale

Drei Mal scheiterte die Mannschaft aus Bergamo im italienischen Pokalfinale: 1987 an Napoli und Diego Maradona, 1996 gegen AC Florenz und 2019 gegen Lazio Rom.

Größter internationaler Erfolg war das Erreichen des Halbfinales im Europapokal der Pokalsieger, als Atalanta 1987/88 trotz der Finalniederlage gegen Neapel antrat, weil der SSC als Meister im Europapokal der Landesmeister startete. Nach Siegen über Merthyr Tydfil FC, OFI Kreta und Sporting Lissabon scheiterte Atalanta, das zwischenzeitlich in die Serie B (Zweite Liga Italiens) abgestiegen war, erst im Halbfinale am späteren Gewinner KV Mechelen. Damit stellte der Klub einen Rekord ein: Als Zweitligist hatte es zuvor nur Cardiff City aus Wales (1967) so weit im Europapokal geschafft

Die Saison 2022/2023 schloss Atalanta Bergamo als Fünfter der Serie A ab und spielt 2023/2024 in der Europa League.

Von 2019 bis 2021 stand der Club auch in der Champions League und schaffte es im Corona-Jahr 2020 im Final-Turnier in Lissabon bis ins Viertelfinale, wo Paris Saint-Germain (1:2) stärker war.

Mit dem Niederländer Teun Koopmeiners und dem italienischen Abwehrtalent Giorgio Scalvini verfügt das Team von Trainer Gian Piero Gasperini auch 2023/2024 wieder über Spieler, die zu Transfer-Hotspots werden könnten.

Teuerster Abgang der Clubgeschichte war natürlich der Däne Rasmus HØjlund, der 2023 für 75 Millionen Euro zu Manchester United in die Premier League wechselte.

Die Heimat der Atalanta-Fans, die eine Freundschaft zu den Anhängern von Eintracht Frankfurt pflegen, ist die Curva Nord, die Nordkurve.

Wo gibt es Tickets für die Serie-A-Saison 2023/2024?

Die-fussballreise.de bietet zur Serie-A-Saison 2023/2024 Tickets für die unterschiedlichsten Partien an. Eine Übersicht finden Sie hier. Wir sind ein autorisierter Ticket-Zweitmarkt Anbieter.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@die-fussballreise.de

Ihr Ansprechpartner
Anruf: 040 88215567-1
Montag bis Freitag 10-17 Uhr
Ihre Vorteile
Keine Buchungsgebühren
2 zusammenhängende Sitzplätze garantiert
offizielle & autorisierte Tickets
Covid-19 Absicherung
Was Sie wissen müssen
Anstoß-/Startzeiten können sich ändern. Bitte prüfen Sie diese vorher mit dem Veranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inklusive Steuern & Gebühren.
Alle Verkäufe sind endgültig.
Keine Stornierung von Tickets möglich
Weiterverkauf von Tickets untersagt
Unsere Partner
St.Pauli Business Partner Versicherung