c4e3fac5 5a9b 4520 a142 84615418e608

Autor: Carsten Germann
Veröffentlicht: 14.03.2024

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

FC Arsenal: Der Traum von Wembley lebt!

Die „Gunners“ vom FC Arsenal bleiben dank einer Aufholjagd plus Elfmeterkrimi gegen den FC Porto (4:2 n. E. / 1:0 n. V.) im Achtelfinal-Rückspiel am 12. März 2024 in der Champions League weiter ein Ziel. Für die „Kanoniere“ ist das Finale in der eigenen Stadt, das Champions-League-Endspiel in Wembley, noch drin.

Und das exakt seit 12. März, 23.48 Uhr! Da hielt Arsenals Torhüter David Raya gegen Portos Galeno den letzten Elfmeter der Portugiesen und brach mit den „Gunners“ den Achtelfinal-Fluch.

Zuletzt hatten die Londoner vor 14 Jahren im Viertelfinale gestanden – und waren 7-mal nacheinander in der Runde der letzten 16 gescheitert.

imago1042465094h Kopie 2

Declan Rice führte den FC Arsenal erstmals seit 2010 wieder ins Champions-League-Viertelfinale. Foto: Imago

FC Arsenal: 36 Tore allein in der Premier League

Das können wir zu den Akten legen. Allein in den Auswärtsspielen beim FC Burnley (5:0) und bei Sheffield United (6:0) gelangen der Mannschaft aus dem Londoner Norden 11 Tore.

36-mal trafen Kai Havertz und seine Teamkollegen in 14 Heimspielen in der Premier League.
8 Premier-League-Spiele hatten die Londoner in Serie gewonnen, nur die 0:1-Niederlage in Porto passte in diese Reihe nicht hinein.

In der Champions League durften die „Gunners“-Fans schon in der Gruppenphase 12 Treffer bejubeln.
Der einzige Tor im Rückspiel gegen Porto von Leandro Trossard machte Verlängerung und Elfmeterschießen möglich. Vom Punkt verwandelten alle vier Arsenal-Spiele ihre Bälle.

Champions-League-Sieger Rio Ferdinand anschließend bei TNT Sports über Arsenal: „Das Selbstvertrauen, das sich dadurch ergibt, ist kaum messbar.“

Arsenal stand nur 2006 im Champions-League-Finale – und verlor 1:2 gegen den FC Barcelona in Paris.
2009 verlor man das englische Halbfinale gegen Manchester United mit 0:1 und 1:3.

Eine Fußballreise zum FC Arsenal und die Magie der Flutlicht-Abende im Emirates Stadium, das von der U-Bahn-Station „Arsenal“ (Piccadilly Line) bequem über die Drayton Park Road in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen ist (oder auch über Finsbury Park / gleiche U-Bahn-Linie), wird es also auch im Viertelfinale wieder geben.

Wembley bleibt am 1. Juni 2024 aber weiter das Traumziel der noch im Wettbewerb stehenden englischen Clubs, Arsenal und Manchester City.

Erster Verein aus England, der im Fußballtempel von Wembley ein Landesmeister-Finale bestritt (und gewann) war 1968 Manchester United mit dem legendären George Best († 2005).

Auch der FC Liverpool nutzte 1978 gegen den FC Brügge den „Heimvorteil“ im englischen Nationalstadion – 1:0 durch ein Tor von „King Kenny“ Dalglish.

Aber: Noch nie stand ein Club aus London im Home Ground von Wembley in einem Finale der „Königsklasse“. Chelsea triumphierte 2012 und 2021 in München respektive Porto.

Wo gibt es Tickets für das Champions League Finale?

Für viele Fans ist es ein Traum, das Champions League Finale live im Stadion zu erleben. Doch aufgrund der hohen Nachfrage ist es schwierig, an Tickets zu kommen. Die UEFA vergibt die meisten Tickets an die beteiligten Vereine und deren Anhänger. Doch auch diese Kontingente sind begrenzt und schnell ausverkauft.

Die-fussballreise.de bietet spezielle Reisen inklusive Hotel und Tickets zum Champions League Finale an. So können Fans das Spiel live im Stadion erleben, ohne sich um die Organisation von Unterkunft und Tickets kümmern zu müssen. Die Preise variieren je nach gewünschtem Hotel und Sitzplatzkategorie, aber in der Regel sind sie etwas höher als der Nennwert der Tickets allein.

Wie ist die Atmosphäre im Wembley Stadion?

Mit einem Wort: Grandios! Die Stimmung im Stadion wird während des Champions League Finales 2024 zweifellos elektrisierend sein. Die Fans der beteiligten Vereine werden ihre Mannschaften lautstark unterstützen und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen. Das Wembley Stadion ist bekannt für seine beeindruckende Akustik, die die Gesänge und Rufe der Fans verstärkt.

Das Champions League Finale 2024 im Wembley Stadion von London wird zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für Fußballfans aus aller Welt sein.

Die Nachfrage nach Tickets ist jedoch enorm, und es kann schwierig sein, sie zu bekommen. die-fussballreise.de bietet hier eine gute Alternative, um das Spiel live im Stadion zu erleben. Egal, ob man sich für eine Reise mit Hotel und Tickets entscheidet oder versucht, Tickets anderweitig zu bekommen.


Finden Sie unsere Beiträge interessant?
Bleiben Sie informiert und sichern sich einen Gutschein-Code.

Verpassen Sie keine neuen Beiträge.. Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein-Code über 20,- € für Ihre erste Bestellung.