c4e3fac5 5a9b 4520 a142 84615418e608

Autor: Carsten Germann
Veröffentlicht: 26.03.2024

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

Manchester City: Neues Hotel, interaktive Stadion-Tour und mehr Tickets

Bei Triple-Sieger Manchester City gilt: „Sky Blue’s the Limit“ – Davon konnte sich die Redaktion von die-fussballreise.de auch bei der Messe ITB in Berlin im März 2024 überzeugen. Die neue Stadion-Tour von Manchester City und das geplante Hotel am Etihad Stadium lassen keine Wünsche offen.

Schon mal Pep Guardiola interviewt? Das ist 2024 bei Manchester City für jeden Fan auf der neuen Stadion-Tour möglich. Der virtuell anwesende Guardiola beantwortet vier bis fünf Fragen der Besucher, die sich „neben ihm“ im Pressekonferenz-Raum befinden.

Auf der Tour durch das Etihad Stadium, die für Erwachsene bei 30 Pfund (Kinder zahlen 18 Pfund) liegt, kann man sich zudem durch den Spielertunnel bis zur Reservebank begeben.

120 Minuten Manchester City

Gesteigert wird dieses City-Feeling durch die VIP-Stadium-Tour, die ab 70 Pfund erhältlich ist (Kinder: 50 Pfund). In 120 Minuten kann man auch die Ebenen des Stadions besuchen, die in der „regulären“ Tour nicht inklusive sind.

Oder wie wäre es mit einer „Walk with a Legend“-Tour? „Nicht bringt die Magie von City näher als sie von einem ehemaligen Spieler aus erster Hand zu erfahren“, erklärt Andy Begg, Stadiontour-Chef beim englischen Meister, gegenüber die-fussballreise.de.

Ein Drink, Fragen an das City-Idol und ein Autogramm der anwesenden Legende sind inkludiert – ebenso alle Leistungen der Stadion-Tour – und auch die Fragen an den virtuell anwesenden Trainer Guardiola oder einen Spieler.

imago1037614405h Kopie 2

Die City-Legenden Colin Bell, Francis Lee und Mike Summerbee sind als Bronze-Statue vor dem Etihad Stadium verewigt. Foto: Imago / Colorsport.

Legenden von Manchester City treffen

Bekannte ehemalige City-Spieler, die bei dieser Tour schon dabei waren, sind u. a. Shaun Goater, Kapitän der „Cityzens“ beim letzten Spiel im alten Stadion an der Maine Road (2003), Joe Corrigan, Europacupsieger der Pokalsieger 1970 mit City und mit 476 Spielen ein One-Club-Player der „Sky Blues“ sowie Peter Barnes, 1979 bis dahin teuerster Abgang der Vereins-Geschichte.

Die exklusive Matchday Hospitality des englischen Meisters lädt die Besucher vor dem Spiel nicht nur zu einem feinen Essen und gepflegten Getränken ein, sondern man ist nur durch eine Glaswand vom Foyer getrennt und kann die Ankunft der Stars um Tor-Maschine Erling Braut Haaland hautnah erleben.
Doch es tut sich noch einiges mehr ums Etihad Stadium, das 2002 als City of Manchester Stadium eröffnet wurde und diesen Sponsorennamen seit 2011 trägt.

Manchester City: Mehr Tickets für „The Etihad“

Im August 2023 erhielt Manchester City die Genehmigung für einen rund 300 Millionen Pfund teuren Erweiterungsbau – mit Hotel und einer Konzerthalle.

Ein ambitioniertes Projekt, das bis 2026 realisiert wird. Neben dem Hotel (400 Betten) wird die 23.500 Zuschauern Platz bietende Co-op-Arena unmittelbar am Etihad Stadium entstehen. Das Hotel wird Teil einer neuen Fan-Zone bei den „Cityzens“ sein, in dem überdachten Bereich werden 3.000 Menschen Platz haben, dazu wird es einen Fanshop, verschiedene Outlet-Shops und ein Museum geben.

Mit diesen Umbauten wird auch die Erweiterung des aktuell 53.400 Zuschauer fassenden Stadions einher gehen – „The Etihad“ wird dann über eine Kapazität von 61.000 Plätzen verfügen – Sky Bar inklusive.
Die Situation für Tickets Manchester City wird sich also deutlich verbessern, auch mit Blick auf die EURO 2028 in Großbritannien und Irland, wo das Stadion als Spielort dabei sein wird.

2.600 neue Arbeitsplätze werden im Etihad Stadium entstehen. Job-Motor Premier League

Danny Wilson, Manager bei Manchester City Operations: „Wir haben über Monate Konzepte für das mit Abstand beste Fan-Erlebnis, ganzjähriges Entertainment und Freizeitmöglichkeiten im Etihad Stadium entwickelt und wir glauben daran, dass diese nun genehmigten Vorschläge nachhaltige wirtschaftliche und soziale Gelegenheiten bieten werden, die auf der regenerativen Arbeit der City Football Gruppe seit 2008 im Osten Manchesters aufbauen.“


Finden Sie unsere Beiträge interessant?
Bleiben Sie informiert und sichern sich einen Gutschein-Code.

Verpassen Sie keine neuen Beiträge.. Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein-Code über 20,- € für Ihre erste Bestellung.