c4e3fac5 5a9b 4520 a142 84615418e608

Autor: Carsten Germann
Veröffentlicht: 06.11.2023

Veröffentlicht in Fussball Derbys, Fußball News & Infos

Tottenham und Chelsea: Werbung für Fußballreisen London

Fußballreisen London und das traditionsreiche Derby Tottenham Hotspur gegen FC Chelsea (1:4), mehr Prestige geht nicht in einem Monday Night Game in der Premier League. Tickets Tottenham Hotspur sind für diesen Derby-Klassiker in der britischen Hauptstadt sehr stark angefragt. Kein Wunder bei diesem Star-Aufgebot und bei diesem Derby-Charakter!

Da ging „der Posch“ ab! Vier nicht anerkannte Tore, davon drei für Chelsea, ein Platzverweis für die Gastgeber und 12 Minuten Nachspielzeit allein in der ersten Halbzeit am Montagabend, 3 Tore von Nicolas Jackson nach dem Seitenwechsel für die „Blues“ – viel mehr kannst du bei einer Fußballreise London nicht verlangen.

Mit Mauricio Pochettino („The Posch“) kehrte der Trainer in den Londoner Norden zurück, der für den größten Tottenham-Erfolg der Moderne verantwortlich zeichnete: Das Champions-League-Finale 2019 gegen Liverpool. Nun coacht der Argentinier den Stadtrivalen Chelsea.

„Die Spurs“ vergaben durch die (erste) personelle Dezimierung – Cristian Romero sah nach 33 Minuten die Rote Karte – den 5. Premier-League-Sieg in Folge.

Das hatten sie zuletzt im November 2018 unter Pochettino geschafft.

imago1036697957h Kopie 2

Fußballreisen London: Mit diesem nicht anerkannten Tor von Heung-min Son zum vermeintlichen 2:0 begann das Drama für Tottenham Hotspur gegen den FC Chelsea (1:4). Foto: Imago

Ein Tribünen-Klassiker

„Shall we sing a Song for you?“, fragten die Chelsea-Fans im Tottenham Hotspur Stadium nach 34 Minuten hämisch. Sollen wir ein Lied für Euch singen? Ein Tribünen-Klassiker in England. Die Anhänger der „Spurs“ im 62.850 Zuschauer bietenden Londoner Fußballtempel mit seiner „weißen Wand“ und seiner unglaublichen Dynamik – ich habe es im September 2023 gegen Sheffield United (2:1) gespürt – blieben die Antwort nicht schuldig.

„Yid Army“, schallte es, eine bei den Club-Bossen und britischen Anstandsaposteln nicht immer gern gehörte Reminiszenz an den jüdischen Background des Londoner Vereins.

„The Blues“ aus dem Londoner Südwesten konnten durch Cole Palmer (35. / Elfm.) ihren Rekord ausbauen. Kein Team hatte auswärts bei Tottenham Hotspur mehr Tore erzielt als der FC Chelsea (52) – am Ende stand Chelsea bei 55 Treffern.

Es wurde der 5. Sieg für Chelsea im Tottenham Hotspur Stadium, das ist Premier-League-Rekord – und ein harter Dämpfer für die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou. Chelsea hatte zuvor fünf der letzten sieben London-Derbys verloren.

Tottenham mit Neun gegen Elf

Tottenham, das verletzungsbedingt nach gut 45 Minuten sowohl auf Regisseur James Maddison als auch auf Abwehrchef Micky van de Ven verzichten musste, verlor nach 55 Minuten noch Destiny Udogie und verpasste die erneute Tabellenführung in der Premier League.

Stark: Immer wieder zelebrierten die Tottenham-Anhänger das bekannte „Oh when the Spurs go marching in“. Sie glaubten trotz doppelter Unterzahl weiter an ihr Team. „Die Atmosphäre im Stadion ist unglaublich“, sagte der geschätzte Kollege Alex Howell von BBC Radio 5 Live, „die Spurs-Fans stehen wirklich mit Macht hinter ihrem Team.“

Warum auch nicht? Tottenham legte mit 26 Punkten aus den ersten zehn Spielen den besten Saisonstart seit seiner letzten Meister-Saison 1960/61 hin.

Das allein wäre – ungeachtet des Spiels gegen Chelsea – kein Indikator, um Tottenham als Titel-Kandidat auszumachen.

Aber: Das honorieren die Fans immer – und die Statistik macht ihnen auch nach diesem Spiel Hoffnung.
12 Teams hatten in der 1992 gegründeten Premier League nach 10 Spielen diese Punktzahl. Sechs von ihnen wurden am Ende Meister.

Die „Spurs“, die Riesen-Kampfgeist zeigten und durch ein Abseits-Tor von Eric Dier fast noch zum 2:2 gekommen wären, sind trotz der ersten Saison-Niederlage ein Hotspot der Premier League. Es bleiben noch 5 Heimspiele im Rest-Jahr 2023 für Tottenham und für eine Fußballreise London.

Wie wäre es am 26. November gegen Aston Villa oder am 10. Dezember 2023 gegen Newcastle United?

Wann trifft Tottenham Hotspur auf Manchester City?

Die Partie der „Spurs“ gegen Meister Manchester City findet zunächst im Etihad Stadium statt und zwar am 3. Dezember 2023. Das Rückspiel – und das könnte ein Vorteil für die Londoner sein – gibt es dann am 20. April 2024.

Wann steigen die London-Derbys während der Weihnachts-Spieltage der Premier-League-Saison 2023/2024?

Zum Spiele-Marathon zwischen Weihnachten und Neujahr 2023/2024 ist erstmals am 27. Dezember Derby-Time in London. Und zwar an der Stamford Bridge mit FC Chelsea gegen Crystal Palace. Arsenal und West Ham stehen sich am 28. Dezember 2023 im Emirates Stadium gegenüber, ehe der FC Fulham die „Gunners“ vom FC Arsenal am Silvesternachmittag zum Derby ins Stadion Craven Cottage bittet.

Wo gibt es Tickets für die Premier-League-Saison 2023/2024?

Die-fussballreise.de bietet zur Premier-League-Saison 2023/2024 Tickets für die unterschiedlichsten Partien und für fast alle Vereine an.


Finden Sie unsere Beiträge interessant?
Bleiben Sie informiert und sichern sich einen Gutschein-Code.

Verpassen Sie keine neuen Beiträge.. Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein-Code über 20,- € für Ihre erste Bestellung.