c4e3fac5 5a9b 4520 a142 84615418e608

Autor: Carsten Germann
Veröffentlicht: 02.10.2023

Veröffentlicht in Fußball News & Infos

Fußballreisen Tottenham Hotspur – Immer wieder Last Minute…

Eine Fußballreise Tottenham Hotspur führt seit 2019 ins neue Tottenham Hotspur Stadium. Es ist eines der imposantesten und modernsten Stadien in Europa. Tickets Tottenham Hotspur sind rar. Erst recht, seit die „Spurs“ auch ohne Harry Kane auftrumpfen und für Dramatik pur stehen.

James Maddison hätte es sich im Sommer einfach machen können. Der englische Nationalspieler und Mittelfeldmann von Absteiger Leicester City hatte ein Angebot von Newcastle United – und entschied sich dann für einen 46, 3Millionen Euro teuren Wechsel zu den „Spurs“. Damit verzichtete er auf die Möglichkeit, mit den „Magpies“ Champions League zu spielen, unter anderem gegen den BVB.

Bei den Londonern ist er mit sechs Tor-Beteiligungen aus sieben Premier-League-Spielen so eine Art Leitfigur im Jahr eins nach Harry Kane (jetzt FC Bayern) und im ersten Spieljahr ohne Europacup-Teilnahme seit 2009/2010.

imago1034989198h Kopie 2

Fußballreisen Tottenham Hotspur: Die ,,weiße Wand", die hier ekstatisch das 2:1 gegen den FC Liverpool im Topspiel am 30. September 2023 bejubelt, ist schon ein Erlebnis. Foto: Imago / Shutterstock

Fußballreisen Tottenham Hotspur: Spielt hier ein Titel-Favorit?

Am 30. September 2023 führte Maddison Tottenham in einem fast schon historischen Premier-League-Spiel zu einem 2:1-Erfolg gegen den FC Liverpool und auf Rang 2.

Und plötzlich gilt der Traditionsclub aus dem Londoner Norden sogar als Mitfavorit auf den Titel. Ungeschlagen nach 7 Spielen, nur ein Punkt hinter Serien-Meister Manchester City.

„Das war ein Spiel von höchster Qualität“, schwärmte „Spurs“-Fan Andy nach dem 2:1 gegen Liverpool, „mit Maddisons Fähigkeit, ein Spiel zu drehen, hat Tottenham geniale Momente.“
„Sie spielen positiv und mit hoher Intensität“, lobte BBC-Chefkommentator Phil McNulty nach dem Krimi gegen Liverpool, „das komplette Gegenteil von dem, was wir unter José Mourinho und Antonio Conte gesehen haben.“

Tottenham ein Titel-Kandidat? Tickets Tottenham Hotspur dürften damit in London noch höher gehandelt werden…

Wir wollen gar nicht so weit gehen und sagen: Tottenham ist besser ohne Kane. Das wäre vermessen. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat in seinen Tottenham-Jahren einen guten Job gemacht, war ein großartiger Botschafter des Vereins und führte die Nord-Londoner zum größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte, dem Erreichen des Champions-League-Finales 2019. Alles gut.

Das Tottenham Hotspur Stadium mit seiner „weißen Wand“ auf der South Stand gehört zu den beeindruckenden Stadien in Europa. Die „Spurs“-Fans in ihren weißen Trikots flößen einem Respekt ein. Sie sind definitiv ein Faktor. 

Im Stadion der späten Tore

Unser Redakteur konnte sich davon Mitte September 2023 überzeugen. Heimspiel gegen Sheffield United – und beim 2:1 durch Dejan Kulusevski in der 10. Minute der Nachspielzeit gegen die „Blades“ hattest du das Gefühl, dass das Stadiondach wegfliegt.

Fußballreisen Tottenham Hotspur oder Last-Minute-Tore inbegriffen… „Von den Tränen der Enttäuschung zu Freudentränen“, so beschrieb die britische Zeitung Sunday People die Gefühlslage nach dem spektakulären 2:1 gegen Sheffield United mit 3 Toren in den letzten 18 Minuten der Partie im Tottenham Hotspur Stadium.

Die „Spurs“ übertrafen mit diesem Comeback ihren eigenen Rekord – 2022 hatten sie die Partie gegen Leicester City (3:2) ab der 95. Minute noch gedreht.

Gegen die „Reds“ setzte Tottenham noch einen drauf. Das 2:1 gegen das in doppelter Unterzahl nie aufsteckende Liverpool war in der 6. Minute der Nachspielzeit das zweite Premier-League-Heimspiel in Folge, in dem ein Team nach der 90. Minute noch gewinnen konnte.

Geschafft hat das in 31 Jahren Premier League zuvor nur der FC Burnley im Oktober / November 2016 in seinen Heimpartien gegen den FC Everton (2:1) und Crystal Palace (3:2). Scott Arfield (90.) und Ashley Barnes (90. + 4) trafen damals jeweils in der absoluten Schlussphase.

„Wir haben bei Tottenham in den ersten 7 Spielen unter Ange Postecoglu Entschlossenheit gesehen“, sagte Times-Reporterin Charlotte Duncker, „die Veränderung in der Mentalität ist unter Postecoglu der größte Unterschied zu den Tottenham-Teams aus den vergangenen Jahren.“

Welche Londoner Clubs spielen in der Premier League?

Zu den Teams der Premier-League-Saison 2023/2024 gehören 7 Clubs aus London – der FC Arsenal, Brentford FC, Chelsea, Crystal Palace, FC Fulham, Tottenham Hotspur, West Ham United sowie das im nördlichen Umkreis von London gelegene Luton Town.

Welche Premier-League-Spiele können mit Championship-Spielen kombiniert werden?

Die Premier-League-Saison 2023/2024 bietet neben Partien in London, mit Championship-Clubs wie Millwall, Queens Park Rangers und dem FC Watford, auch die Möglichkeit, Spiele in der englischen Eliteliga und Partien der zweiten Liga (Championship) in der Manchester Area miteinander zu verbinden.

Wo gibt es Tickets für die Premier-League-Saison 2023/2024?

Die-fussballreise.de bietet zur Premier-League-Saison 2023/2024 Tickets für die unterschiedlichsten Partien und für fast alle Vereine an. Eine Übersicht finden Sie hier


Finden Sie unsere Beiträge interessant?
Bleiben Sie informiert und sichern sich einen Gutschein-Code.

Verpassen Sie keine neuen Beiträge.. Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein-Code über 20,- € für Ihre erste Bestellung.